Startseite
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Galerie
Galerie
Galerie
Kontakt
UeberMich
Informationen
Informationen
Informationen
Verschiedenes
Verschiedenes
Verschiedenes
Wunschliste
Startseite
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
Galerie
Galerie
Galerie
Kontakt
UeberMich
Informationen
Informationen
Informationen
Verschiedenes
Verschiedenes
Verschiedenes
Wunschliste

PerLa PrimaVista

"Aus Alt Mach Neu"

Süsswasserperlen in Reiskorn- und leicht barocker Form bekam ich hier mit der Bitte, etwas Neues zu kreieren. Ich nenne solche Kundinnen wie sie es ist "Chamäleon-Kundinnen" - sie können jedes Schmuckstück anziehen und es passt sehr gut zu ihnen. Es scheint, als würde sich der Schmuck anpassen - oder ist es eher umgekehrt und die Kundin passt sich perfekt und blitzschnell dem Collier an?

Hier geht es weiter mit meiner Lieblings-Seite. Eine Sammlung an Schmuckstücken, die von Grund auf erneuert wurden. So, damit sie meinen Kunden wieder gefallen. Eine spannende Arbeit, denn vielfach sind die Schmuckstücke mit Erinnerungen verbunden und sollten diese ja auch noch im veränderten Schmuck beibehalten... Schauen Sie sich auch die Inspirationen im 1. Teil an.

Ich habe hier ein Zwirbelcollier gefertigt. Zwei Stränge mit ihren Süsswasserperlen und dazu etwas Labradorit und Echtsilberteile sowie habe ich für den dritten Strang Turmalinsplitter im Farbverlauf genommen. Eine gelungene Kombination, da die Peacock-Süsswasserperlen in allen Farbtönen schimmern und sich der Trumalin wunderbar dazu ergänzt.

PerLa PrimaVista

"Aus Alt Mach Neu 2"

Layout by PerLa PrimaVista

Einen Strang voller grossen, sehr schönen Fluorit-Rohsteinen hat hier meine Kundin ergattert. Damit hätte sie gerne ein Collier ohne grosse Veränderungen und etwas Silber.

Wir haben uns für ein Collier im Farbverlauf entschieden. Der einzelne dunkelviolette Stein bot sich sehr gut als Mitte an und bis auf einen einzelnen Stein, ergab sich ein perfekter Verlauf in den typischen Farben des Fluorits, violett und grün. Zur Auflockerung habe ich nur ganz kleine Silberkügelchen zwischen den jeweiligen Steinen eingearbeitet. Damit erscheint die Kette nicht schwerfällig.

Hier hat mir meine Kundin Perlenarmbänder und - Ketten sowie einen Strang mit Bergkristall-Splittern mitgebracht. Irgendwie hat es sehr schön ausgesehen, als alle Teile so zusammenlagen...

... Und so war die Idee ziemlich schnell da, alles miteinander zusammen zu mixen. Hier bietet sich eine Zwierbelkette sehr gut an. Das End-Produkt sieht doch ziemlich ansprechend aus - finde ich.

Dieses Schmetterlings-Armkettchen bekam meine Kundin als Kind geschenkt und hatte es viel getragen. Es ist aus versilbertem Material wobei sich die Silberschicht mit der Zeit abnutzte. Genau dies gibt dem Stück den besonderen Vintage-Stil und ist sehr hübsch anzusehen.

Aus dem einfachen Armkettchen habe ich nun dieses 3-Reihige Armband gefertigt. Dazu habe ich wunschgemäss weisse, kleine Süsswasserperlen genommen und zu den Abschlüssen hin grosse Silber-Ringe. Mit der Mischung zwischen den weissen Perlen, dem Silber und dem Messing-Mischmaterial der Schmetterlinge ist nun ein sehr appartes Schmuckstück geworden.